Neu in Darmstadt?

Du studierst in Darmstadt/Dieburg oder bist im Begriff dein Studium anzufangen?
Du hast Interesse an einem Zimmer in Darmstadt?
Du hast Freude an Musik?

Dann laden wir dich ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Wir sind eine aufgeschlossene, musikalische Studentenverbindung bei der Gemeinschaft im Mittelpunkt steht.

Während des Semesters veranstalten wir gemeinsame Themenabende, besuchen kulturelle Veranstaltungen und unternehmen Ausflüge.

In den letzten Semestern veranstalteten wir beispielsweise mehrere Krimmidinnern, einen Casinoabend und ein Bierbrauseminar, haben an einer Höhlenführung durch den Darmstädter Untergrund teilgenommen und das hessischen Landesmuseum besucht.

Außerdem treffen wir uns jeden Mittwoch um gemeinsam in unserem gemischten Chor zu singen. Unsere Mitglieder können unsere Räume für musikalische Zwecke nutzen und ihre Projekte auf unseren Veranstaltungen präsentieren.

Die Sängerschaft Erato bestreitet den Weg einer traditionellen Studentenverbindung, die sich der modernen Gesellschaft öffnet. Aus Tradition sind wir ein Männerbund. Frauen dürfen aber trotzdem bei uns im Chor mitsingen und in unseren Wohnungen wohnen.

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, melde dich bei fm@erato.de um dich vorzustellen und um weitere Informationen zu erhalten.

Zimmer für Studienanfänger!

Zur Zeit sind in unserem Verbindungshaus zwei Zimmer frei. Hier der Link zur Anzeige

Oder kommt einfach bei uns vorbei und stellt euch vor.

Wenn ihr euch einfach so für unseren Bund oder den Chor interessiert, meldet euch bei uns.

Einfach klingeln – oder eine eMail schreiben.

Kontakt

Sängerschaft Erato i.d. DS

Wolfskehlstraße 122
64287 Darmstadt

Fon: 06151/7870652
eMail: erato@erato.de
Position auf Googlemaps